"Kartoffelgulasch selfmade"

Projektbericht - "Kartoffelgulasch"

 

Projektbeschreibung

Kartoffelgulasch 1

Am 22.06.2011 sind wir mit unseren Lehrern Wolfgang und Monika zur Hungerburg gegangen.

Dort haben wir unser eigenes Gulasch gekocht! Wir haben Zwiebel, Wurst, Knoblauch, Kartoffeln und Wasser dafür benützt! Die Zutaten hat Monika mitgebracht!! Wolfgang und Katharina haben zusätzliches Feuerholz gesammelt, weil wir zu wenig hatten aber in der Natur findet man immer tolle Sachen die man gut gebrauchen kann!! Tobias hat das Feuer gemacht!! Die restlichen Schülerinnen Maria und Angelina haben mit Monika das Essen zubereitet! Als alles fertig geschnitten war, fingen wir an zu Kochen! Wir hatten alle schon einen großen Hunger! Als es dann endlich so weit war, aßen wir das Gulasch und es war viel besser als das Klinikessen! Dann zur Nachspeise haben wir Marshmallows im Feuer gegrillt!! Wir hatten jede Menge Spaß und das Beste war, dass wir einmal raus aus der Klinik kamen und uns in der Natur ausruhen konnten!! Und das verdanken wir unseren Lehrern Wolfgang und Monika! Danke für den schönen Tag (:

(Bericht einer Schülerin, 15 Jahre)

 

Kontakt

Heilstättenschule Innsbruck Heilstättenschule Innsbruck
Anichstraße 35
A-6020 Innsbruck
Österreich


Heilstättenschule Innsbruck
Anichstraße 35
6020 Innsbruck
Tel.: (0512) 504-22484 direktion@heilstaettenschule.tsn.at